Mittwoch, 24. Oktober 2012

Schwarze Nudeln

Letztens war ich mit Freunden im Edeka. Sie mussten einen Großeinkauf machen, Semesterbeginn und so.
Dabei sind mir diese Nudeln in die Augen gekommen, und ich habe sie dann auch gleich mitgenommen. :D

Die Farbe kommt von der 1% Tintenfischtinte die in der Inhaltsliste angegeben ist.

Heute habe ich mir die Nudeln dann auch gekocht, mit selbstgemachter Tomatenhackfleischsauce und Grana Padano.

So sehen sie gekocht aus:
Sie schecken wie andere Nudeln es auch tun. Es ist ja nur extra Tintenfischtinte drin für die Farbe. ^^

Vielleicht kann ja jemand sowas gebrauchen für Halloween?

Samstag, 20. Oktober 2012

Curry-Ramen

Mhhhh lecker. Mein Freund ist kein Suppenfan, aber Ramen scheint er zu lieben. Ich musste sogar noch nachkochen weils ihm nicht gereicht hat. *g*

Das Rezept habe ich von nekobento.com. Ich kopier es aber nochmal hierher, für den Fall, dass die Seite offline ist oder ähnliches. ;D

Für 2 Portionen (in Klammern unsere geänderten Zutaten):

  • 800ml Hühnerbrühe
  • 100g Ramen (150g)
  • 2-4 Scheiben Chāshu (Das hatten wir nicht, haben deshalb mehr Speck genommen.)
  • 1 Ei
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 6 EL Dosenmais (Weggelassen, ich mag Mais nicht so gerne.)
  • 4 Scheiben Frühstücksspeck
  • 2 EL Chiliöl (Chilipulver)
  • 2cm Ingwer
  • 1 kl. Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1½ EL Currypulver
  • 1½ EL Mehl
  • 1 Messersp. Pfeffer
  • Sesam (schwarzen)
  • Öl zum Braten 
  1. Ei hartkochen, pellen und halbieren. Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und fein würfeln.

  2. In einem Topf etwas Öl auf mittlerer Hitze erhitzen. Die Zwiebel hineingeben und glasig dünsten, Knoblauch und Ingwer hinzugeben und eine weitere Minute dünsten. Dann Mehl, Currypulver und Pfeffer in den Topf geben und ca. drei Minuten unter ständigem Rühren anschwitzen. Anschließend nach und nach 200ml der Hühnerbrühe zu Mehl und Zwiebeln in den Topf geben (Vorsicht! Heißer Dampf!) und kräftig weiterrühren. Noch fünf Minuten weiterköcheln lassen, bis das Curry leicht eingedickt ist.

  3. Die Hühnerbrühe in einem Topf auf mittlerer Hitze zum Köcheln bringen. Den Frühstücksspeck darin 4 Minuten mitkochen. Danach wieder aus der Brühe entfernen und beiseite stellen.

  4. Gleichzeitig in einem anderen Topf einen Liter Wasser zum Kochen bringen. Wenn das Wasser kocht die Ramennudeln hineingeben und nach Packungsanweisung al dente kochen. Dann in ein Sieb gießen und im Sieb hin- und herrütteln, damit möglichst viel Wasser von den Nudeln abtropft. Auf keinen Fall die Nudeln abschrecken!

  5. Die Currymischung auf zwei große Suppenschüsseln aufteilen. Mit der Hühnerbrühe auffüllen. Kurz mit Stäbchen durchrühren, damit sich das Curry mit der Brühe vermischt. Die Nudeln hineingeben. Mit Frühstücksspeck, Frühlingszwiebelringen, Mais, Ei, Chiliöl und Sesam garnieren. Möglichst heiß servieren.

Freitag, 19. Oktober 2012

Erdbeerjoghurt Kekse

Ich musste letztens einen Müsli Fehlkauf verwerten. Auf der Packung stand sogar schon ein Rezept. ;D

Dieses habe ich aber leicht umgewandelt (weil ich auch nicht mehr alles Zuhause hatte). Die Kekse waren wirklich lecker! Kann ich jedem weiterempfehlen der sein Müsli loswerden will.

Das Foto könnte besser sein, aber die Kekse waren zu schnell verteilt und verputzt. ;)

Ihr braucht:

170 g Weizenmehl
150 g Müsli (Sorte egal)
1 TL Backpulver
150 g weiche Butter
150 g Zucker
1 Ei
50gr Erdbeer Joghurt - ich hatte Fruchtzwerge.

Backofen auf 165 Grad vorheizen. Alle Zutaten miteinander verrühren und den Teig mit 2 Löffeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Abstand lassen!
Die Kekse brauchen ca 20-25 Minuten, sie sollten nicht zu braun werden. Abkühlen lassen und rumkrümeln. ;) 

Die Menge reicht für 3-4 Bleche.

Dienstag, 9. Oktober 2012

Liebster Award

Diesen Award habe ich gleich 2x bekommen, einmal von der Sinichan und einmal Fukuro von .
Vielen Dank! ^-^

Die Regeln: 
  1. Jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selbst schreiben.
  2. Man muss die 11 Fragen von dem Tagger beantworten, die man gestellt bekommen hat.
  3. Dann kreiere selbst 3 Fragen für die Blogger die du vorhast zu taggen.
  4. Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 Folllower haben.
  5. Erzähle es den glücklichen Bloggern.
  6. Zurück-Taggen ist nicht erlaubt. 

11 Sachen über mich:
 
  1. Ich sitze grad in Midna-Makeup hier rum.
  2. Kann mir ein Leben ohne meine Katzen nicht mehr vorstellen.
  3. Ich liebe es zu Backen.
  4. Würde öfter Kompliziertes kochen wenn die Zeit dazu da wäre.
  5. Cosplay ist mein größtes (und teuerstes...) Hobby.
  6. Ich bin chaotisch.
  7. Eiskrem geht über alles und auch im Winter!
  8. Hasse es zu Spülen.
  9. Ich zocke gerne (im Moment Guild Wars 2)
  10. Ich habe Höhenangst, würde diese aber gerne Überwinden.
  11. Ich liebe Spinnen und Schlangen.
 
Fragen von Sinichan:
  1.     An was denkst du in diesem Augenblick? - Ich hoffe am Samstag wird es schönes Wetter für die FBM.
  2.     Was ist deine Lieblingsschokolade? - Dunkle Schokolade mit Chili.
  3.     Isst du lieber süß oder herzhaft zum Frühstück? - Süß.
  4.     Wasser oder Limonade? - Wasser.
  5.     Urlaub: Stadt, Strand oder Berge? - Stadt.
  6.     Was ist dein perfekter Start in den Tag? - Von meinen Katzen angeschnurrt zu werden.
  7.     Haustiere, ja oder nein? - Ja klar! ;D
  8.     Was hast du als letztes gegessen? - Heute morgen gab es eine Banane mit Müsli.
  9.     Lieblingsessen? - Eiskrem? Okay okay... Ich liebe japanisches Curry.
  10.     Liebstes Kinderbuch? - Gut gebrüllt Löwe.
  11.     Kleid oder Rock? - Rock.
Fragen von Fukuro:
  1. Was isst du am liebsten?- Eiskrem. xD
  2. Kakao: heiß oder kalt? - kalt!
  3. Hast du einen grünen Daumen? - Nein, ich glaube eher nicht.
  4. Was ist schlimmer: frieren oder schwitzen? - frieren.
  5. Was ist deine liebste Tee-Sorte? - Grüntee
  6. Wenn morgen die Welt unterginge, was würdest du heute tun? - Zuviel ums kurz zu machen. ^^
  7. Was wollt ihr werden, wenn ihr „groß“ seid? / Was seid ihr geworden?^^ - Eventuell Sysadmin.
  8. Was war das erste Gericht, das ihr kochen konntet? - Mhh gute Frage. Ich weiß es nicht mehr.
  9. Wovor hast du am meisten Angst? - Ich habe Höhenangst.
  10. Fisch oder Fleisch? - Fleisch.
  11. Wovon kannst du nie genug bekommen? - Schmuseattacken meiner Katzen.
 
Also an 11 Leuten den Award weiterzugeben finde ich etwas zuuuu viel. Die kriege ich nicht zusammen. Ich glaube ich lasse das mal offen bis ich tatsächlich 11 Leute zusammenkriege. :D Ich mach keine halben Sachen. ^^