Freitag, 13. Januar 2012

Zu viel Schokolade?

Nein, das gibt es nicht! :)

Ich suche zwar immer noch nach dem ultimativen Schokomuffin Rezept...
Aber hier mal mein Versuch leckere Schokoladige Muffins zu backen^^

Zutatenliste (ergibt 20 Stück):
1 Ei
150g Zucker
100g Butter
250ml Milch (Buttermilch wäre besser gewesen, hatte aber keine im Haus)
1 Päckchen Vanillinzucke
275g Mehl
2 TL Backpulver
1TL Natron
Kakaopulver nach belieben und Schokotropfen

Erst Ei, Butter, Zucker, Vanillinzucker und Milch schaumig rühren.
 Mehl, Backpulver, Natron zusammen hinzufügen und rühren bis eine glatte Masse entsteht.
Und nun kommt der leckere Spaß! Kakao und Schokotropfen hinzufügen, soviel wie man mag.*-*
Ich habe 4 Esslöffel Kakaopulver und 75g Schokotropfen in die Masse gehoben. (Bild noch ohne Schokotropfen) Natürlich kann man hier auch andere Zutaten einfügen.
Nun kann man den Ofen anstellen, etwa auf 180° (Unter- & Oberhitze) vorheizen.
Muffinformen bis zur Hälfte mit dem Teig füllen, und noch ein paar Schokotropfen obendrauf, damit auch ja keiner meckern kann er hätte keine in seinem Muffin. ;)










 
20 Minuten im Ofen bei 180° backen, Stäbchenprobe! Solange kann man schön den Restteig aus der Schüssel lecken... *g*

Und so sehen sie dann fertig aus:












Leider sind sie nicht so aufgegangen wie ich wollte, aber das lag dann wohl an der fehlenden Buttermilch. Muss ich das nächste Mal wieder testen. ^^ Jedenfalls schmecken sie lecker <3