Montag, 18. Juni 2012

Wraps!

Lust auf einen leckeren Wrap, alles habt ihr da... Nur die Fladen fehlen? Oder ihr findet die im Geschäft einfach schlicht und ergreifend zu teuer (berechtigt!)?

Dann könnt ihr euch einfach mal an dieses einfache Rezept halten. Und es ist wirklich sehr einfach. :)

Ihr braucht nur Mehl und kochendes Wasser (und eventuell Salz nach belieben).
  • 150gr Mehl
  • 150ml kochendes Wasser
  • (Salz )
Menge reicht für 3 Wraps.

Ihr gebt alles in eine Schüssel und dann los mit dem Kneten... HAAAALT STOP!
Das ist doch kochend heiß! Erst mit einem Kochlöffel rumkneten. :)














Nach 1-2 Minuten könnt ihr dann mit der Hand weiterkneten. Sollte der Teig zu sehr kleben noch Mehl hinzufügen (und falls zu trocken einfach noch etwas Wasser).














Dann könnt ihr 3 gleich große Kugeln aus dem Teig formen und diese auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. So dünn wie es euch möglich ist, die Wraps sollen ja nicht brechen beim rollen später.














Das bekommt ihr bestimmt schöner hin. *g* Es wird auch mal Zeit für mich ein normalgroßes Nudelholz zu besorgen... Dieses Miniteil wo ich habe.

Nun eine Pfanne mit Beschichtung (wichtig, sonst brennen und kleben die Wraps an) und ohne Öl aufheizen bei höchster Stufe. Dann könnt ihr den ersten Wrap in die Pfanne legen, aber vorsichtig sein. Je dünner ihr sie gerollt habt, desto empfindlicher sind sie dann. Nach 30-60 Sekunden den Wrap wenden und genau so lang auf dieser Seite backen lassen. Falls sich der Wrap aufbläht könnt ihr ihn kurz rausnehmen (die Blasen gehen zurück), dann wieder in die Pfanne geben wenn er noch nicht fertig ist.
Das ganze wiederholt ihr natürlich für alle Wraps. ^^

Und so shen meine Wraps aus:






















Nun könnt ihr eure Wraps mit euren Füllungen belegen oder für später aufheben.

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen